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Exchange 2007 verlangt ständig Login Promt => nach reboot wieder OK

by on Aug.19, 2014, under Exchange 2007, Exchange Server, Knowledgebase, Server-Plattformen

Ich hatte bei einem Exchange 2007 das Problem, dass die Clients in regelmässigen Abständen mit Login Prompts belästigt wurden. Nach dem  Reboot des Servers war es für eine Zeitspanne wieder ok.

Folgender Event Eintrag war dann vorhanden:

Log1

<Prozess w3wp.exe (AirSync) (PID=13960). Fehler bei RPC-Anforderung an den Microsoft Exchange Active Directory-Topologiedienst. Fehler: 1753 (Error 6d9 from HrGetTopologyVersion). Stellen Sie sicher, dass der Dienst ausgeführt wird.  >

 

Das Problem lag beim SelfSignedCertificate des SmallBusinessServers sowie dem AutoDiscover Dienst.

Folgendes schaffte Abhilfe:

1. SSL Requirement im ISS beim AutoDiscover deaktivieren
2. via PowerShell den AutoDiscover anpassen (URL ohne https)
3. IISReset

1.

Log2

 

2.

<Get-clientAccessServer | set-clientaccessServer -autoDiscoverServiceinternalURi “https:/FQDN/autodiscover/autodiscover.xml”>

 

3.

IISReset


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